Tutorial

 

Das Shuriken Projekt war eigentlich das erste was wirklich fertig wurde. Auch dies habe ich im Rahmen des Anbu Cosplays gebaut. Ich habe mir einfach eine Platte aus Sparnholz besorg und hab darauf dann (ich empfele das Ganze geometrisch zu ermitteln) mit einer Vorlage die Sterne auf die Platte gezeichnet. Die Äußeren Linien habe ich dann mit einer Dekopiersäge (Stichsäge geht auch, ist aber nicht so genau, dann besser eine Laubsäge) ausgesägt. Dann habe ich einen kleinen Bohrer genommen und habe ein kleines Loch in den inneren Kreis des Sterns gebohrt. So dann kann man den inneren Kreis mit einer Laubsäge aussägen. So nun kommt die Arbeit die immer am meisten Zeit einnimmt und zwar das Pfeilen. Ich empfele einen Schleifschwamm (einen groben, einen normalen und einen feinen) aber normales Schleifpapaier geht auch. So damit muss man nun die Spitzen des Sterns alle gleichmäßig abpfeilen, so dass der Shuriken später zu den Seiten scharf zuläuft (ich empfele zuerst den groben, dann den mittleren und dann den weichen Schleifschwamm). Wenn dies getan ist, noch schnell innen die groben Ecken wegpfeilen und dann das ganze Werk noch ansprühen dann sind diese Waffen auch fertig.