About me

Blacky Also mein Name ist Björn oder Blacky. Ich komme aus dem schönen Münsterland oder, um genauer zu sein, aus Havixbeck bei Coesfeld.
Ich bin Baujahr 1983 und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als ITA (Informationstechnischer Assistent). Nach meinem abgebrochenen Studium der Physik habe ich eine Ausbildung als Staatlich geprüfter Informatiker in Paderborn begonnen, wo ich diese 2 Jahre auch wohne um dann 2010 fertig zu sein.
 
Der erster (wissendliche) Kontakt mit dem eigentlichen Thema Anime hatte ich durch den Anime Neon Genesis Evangelion, der seiner Zeit auf Vox lief. Damals hat man eben alles geschaut was man in die Finger (bzw. auf den Bildschirm) bekommen hat. Mittlerweile hat sich mein Geschmack doch etwas geändert und mein Geschmack geht ehr in die Richtung Mechas- (Roboter) und Samurai-Serien. Auch Fantasie ist weiterhin sehr aktuell bei mir. Auch bin ich immer noch ein großer US Comic Fan und damit in der Anime- /Manga-Szene auch leider recht alleine.
Neben dem Interesse für gezeichnete Medien interessiere ich mich auch sehr für Rollenspiele (besonders P&P wobei ich aber im Moment leider keine Gruppe habe), Musik (Metal und Anime Soundtracks), lesen, Rechnerschrauben und .... Cosplay XD.

Zum Cosplayer wurde ich ehr unfreiwillig. Damals zur Frankfurter Buchmesse 2004 hatte mich Miaka-Li angesprochen, ob wir nicht einer Mitcosplayerin (Tiamat) eine Freude machen wollen. Da sie vor hatte ein Kostüm aus der Prügelspiel-Reihe 'King of Fighters' zu machen wollten wir beiden auch etwas aus dieser Serie machen. Sie entschied sich für Vice und ich für Terry Bogard. Damals bestand das Kostüm noch zu 80% aus gekauften Klamotten und das einzige was ich selber gemacht habe war der Stern auf seiner Weste und der Schriftzug auf der Mütze. Heutzutage kann ich es mir kaum noch anders vorstellen, da ich nicht nur wunderbare Menschen seit dem zu meinen Freunden zählen kann, sondern auch auf einem DCM Vorentscheid meine Freundin Daniela kennengelernt habe.

In den Letzten Jahren habe ich auch viele Projekte mit vielen Freunden von mir gemacht und ich hoffe das noch viele erfolgreiche Tage voll Spaß folgen werden ^_^

Hier sind auch noch ein paar Bilder von mir in Zivil zu finden

Wenn Kontakt erwünscht ist, dann meldet euch doch einfach per Mail unter blacky@cosplaydotexe.de

Zu finden bin ich noch auf:

Cosplay.com als Blacky
Cosplaylab als Blacky
Animexx als Darkblacky
American Cosplay Paradise als Blacky
Cosplay Heaven als Blacky