Tutorial

WICHTIG: Diese Waffe ist NICHT Con-Tauglich und darf auch nicht offen auf der Straße getragen werden, also jedesmal auseinander gebaut transportieren.
Mein Vater kam dann auf die Idee das man das ja eigentlich ganz einfach umsetzten könnte und wir kauften ein Rundholz, eine recht lange Kette vom Baumarkt und eine kleine Holzkugel. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung wie man ein Gewicht ans ende machen sollte bzw. wo man dieses herbekommen könnte, darum musste die Holzkugel herhalten.

Das Projekt war auch schnell in die Tat umgesetzt. Es wurde das ein Rundholz abgeschnitten. Dann wurde oben mit einer Stichsäge eine schmale Kerbe reingesägt, und das ganze werk wurde dann schwarz lakiert. Dann noch den Griff mit einem Lederband umwickelt. Dann noch schnell ein Loch in die Kugel gebohrt und silber lackiert. So nachdem dann in die Kugel und den Griff eine Öse geschraubt wurde, kann man dann endlich mit dem Senseblatt beginnen. Also zuerst einmal ein Stück Metal nehmen (Wichtig ist hierbei das es nicht zu dick ist, ist empfehle 1mm stärke) und licht mit Bleistift ein Sensenblatt aufzeichnen. Daraufhin mit einem Metalschneider, einer Stichsäge oder ähnlichem langsam die Konturen aussägen. Wenn das erledigt ist, kann man noch mit einer Pfeile die kanten etwas rund pfeilen. Dann legt man das Sensenblatt gerade in den gesägten Schlitz im oberen Teil der Sense. Wenn die Sense so rausguckt wie es erwünscht ist, kann man einfach einen kleinen Hobbybohrer nehmen und 2 kleine Löcher in die Mitte des Griffes in Höhe des Sensenblattes Bohren. Dann noch 2 kleine geeigneten Nägel finden und schon ist die Sense fertig.