Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Thumbnails klicken!

 
© Fotos Rammie, WhiteUnicorn & MissTakashi

 

 

Beschreibung:

Takuto

Fullmoon wo Sagashite (Anime/Manga)

Takuto stand schon lange auf meiner Liste von Kostümen die ich noch gern machen wollte.
Und da dieses Jahr auf der Buchmesse in Leipzig Arina Tanemura war, hab ich zusammen mit Miaka-Li und WhiteUnicorn beschlossen, ein Cosplay der Serie Full Moon wo Sagashite zu machen. Da war für mich klar, was ich mache.
Das größte Problem, was von Anfang an bestand, war der Stoff. Die meisten hellblauen und auch dunkelblauen Stoffe waren glitzernd. Da ich fand, dass dies nicht zu Takuto passen würde, habe ich letztendlich einen 12,-- € Stoff aus einem Stoffladen in Bochum besorgt. Nun denn, dann war es einfach. Alles zuschneiden, zusammennähen und dann noch die anderen Teile zusammensuchen. Die Hose ist gekauft und ich finde das sich dies auch bei diesem Kostüm anbietet. Die Mütze ist eine Basecap (die gleiche Art, wie auch die von meinem Terry Bogard), wo Ohren aus Moosgummie draufsitzen. Die Handschuhe sowie die Mütze werd ich wohl noch bearbeiten müssen ^^

2007 auf einem Coday habe ich das Kostüm nochmalangehabt und hatte noch einiges Minimal verändert aber ich finde nu sieht das cos um längen besser aus. Ich mag das Cos und vor allem auch die Mütze ^^