Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Thumbnails klicken!

 
© Fotos Touichi, Miss-Takashi, toni007 & Shizuku


Hier nochmal 3 Fotos mit meinem Schatz als Micaija
© Fotos Touichi

 

Beschreibung:

Sothe

Fire Emblem 10 - Radiant Dawn

Das Cos entstand aus der Idee, dass WhiteUnicorn für den AnimagiC 2008 Samstag ein Kostüm gesucht hat und ich ihr irgendwann Bilder vom neuen Fire Emblem Teil gezeigt habe. Da wir beiden große Fans von Teil 9 - Path of Radiants sind, dachte ich mir das es ihr gefällt und so wars dann auch. Ich habe nicht lange suchen müssen bis ich einen Chara fand, der mir gut gefiel. Ich habe auch komischerweise nicht lange gebraucht um anzufangen, sondern war direkt Feuer und Flamme und hab angefangen zu nähen ^^
Ich habe das Kostüm auch noch einmal auf der Games Convention 2008 und der Animaco 2008 getragen. Ich habe jeweils das Cos noch etwas überarbeitet auch wenn es nur kleinigkeiten waren, hat es trotzdem eine ganze Menge Zeit verschulungen.
Auf der Animaco haben wir (Neko-Lord, Eiji, Crono, Vaja und ich) auch beim Gruppen-Cosplay mit gemacht und den 2. Platz gemacht. Das Video zu unserem Auftritt findet ihr hier
Die Weste besteht aus Leder und die Umrandung aus Samtband. Das schwarze Oberteil habe ich größtenteils aus dem Oberteil von meinem Yuki-Cos gemacht, da ich dies sowieso nie wieder tragen werde. Die schwarzen Arm-Stulpen sind die von meinem ANBU-Cos und die Schuhe sind vom Flomarkt. Die Stupen, die Bänder und die Gürtle bestehen alle aus Kunstleder. Die Wuurf-Messer und der Dolch bestehen alle aus Holz.

UPDATE:

Das Cos wurde zum DCM 2009 nochmal komplett überarbeitet. Alles wurde neu genäht bis auf die beiden Oberteile die fast gleich blieben (ich habe noch eine umrandung beim Kragen des Lederoberteils gemacht). Zudem gab es auf der Animuc 09 noch ein Shooting mit Lindariel, LihjanaSturmwolf und Senbei welches auf der AnimagiC 09 noch durch DaisukeSB, Touichi und Dani erweitert wurde, welche für mich Micaija gemacht hat.