Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Thumbnails klicken!

 
Version 1
Bilder aus dem Koreanischen Garten in Frankfurt und von der Hohensyburg in Dortmund
© Fotos WhiteUnicorn, MissTakashi, ILostMyFaceInTokyo

 

 

 

Version 2
Bilder von der Hanami 2008
© Fotos Rmnrai, AB_the_diablo

 

Hier noch ein kleines Special von Chikako
die 3 Azure Knights (von Links nach Rechts): Gestört, Blacky und NekoLord

 

 

Beschreibung:

Oboro (Assasine Version)

Utawareru Mono (Game)

Naja an sich war es nur ein Update zu meinem Oboro Kostüm. Ich mochte es immer so gern und so kam ich auf die Idee die Mantel-Version die im Artwork zu sehen ist zum Frankfurter Cosday 20 zu machen. Also habe ich im Stoffladen in Bochum blauen Stoff gesucht. Leider hatten sie nur hell Blauen Stoff, wobei ich an sich lieber einen dunkleren Farbton gehabt hätte aber ich dachte mir das geht schon. Leider war der Stoff dann doch heller als ich dachte und im großen und ganzen sah es zwar cool aus, aber der Farbton war schon etwas komisch.

UPDATE

Dann zur Hanami 2008 war es soweit. Ich habe den Mantel, die Mütze und auch Schwerter neu gemacht. Letzteres war für mich einfach nötig geworden, da ich nach einiger suche Bilder entdeckt hatte, auf denen man gut erkennen kann, dass die Schwerter von Oboro unterschiedlich lang sind. Dies war auch das erste mal, dass ich mich an richtige Scheiden dran gewagt habe. Ich habe die Schwerter schon vorher unter dem Gesichtspunkt gebaut, dass die Krümmung der eines echten Schwertes entspricht. Dies war natürlich für das fertigen der Scheiden ein großer Vorteil. Den Bau der Scheiden werde ich noch mal in einem extra Tutorial weiter erläutern.
Den Mantel habe ich aus einem Polsterleder gefertigt und ich finde er ist verdammt gut geworden und die Farbe sieht einfach toll aus im Gesamteindruck.
Leider habe ich von dieser Oboro Version nicht so viele Fotos.

Ich habe mit dem Kostüm auch beim DCM auf der Hanami und auch auf dem Comic Salon teilgenommen. Bei dem Hanami Auftritt ist leider einiges schief gegangen, aber der Auftritt auf dem Comic Salon hat 1A hingehauen (auch wenn ich persönlich noch hier und da was zu meckern habe). Mit dem hab ich dann auch den 1. Platz beim Vorentscheid gemacht. Davon gibt es auch zwei Videos. Einmal mit Ton zum Runterladen (hier zu finden), wobei man hier nur den Gesamten Wettbewerb runterladen kann und man muss sich registrieren. Das zweite Video ist dann zwar online anzuschauen (der 2. Teilnehmer) aber man hat beim Auftritt selber leider keinen Ton aus rechtlichen Gründen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Gestört der mit mir Trainiert hat.