Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Thumbnails klicken!

 

Und nochmal Bilder mit meiner Gruppe:
WhiteUnicorn als Kratos und Miaka-Li als Colette

© Fotos Kat, Miaka-Li, WhiteUnicorn

 

Und hier noch ein kleines Special. Ein kleines CG mit den beiden Damen ^^

 

 

 

Beschreibung:

lloyd Irwing

Tales of Symphonia (Game)

Lloyd Irwing war mein bisher schwerstes, aber auch (so finde ich) eins der schönsten Kostüme die ich bis dato hatte. Das Kostüm ist nach der Artbook Version (sowohl nach der Game-Grafik, als auch nach dem gezeichneten Original) geschneidert und weicht teilweise ein wenig von der Computergrafik ab.
Auf der HonCon2006 sind neue Bilder entstanden, dann auch mit WhiteUnicorn als Kratos und Miaka-Li als Colette.

Hose: Die Hose ist aus grauem Leinenstoff gemacht. Hinten ist ein Reißverschluss eingenäht, der unter einer kleinen Stoffbahn rechts und links verdeckt ist. Der Hosenschlitz vorn ist zwar nicht, wie bei einer richtigen Hose, knöpfbar, aber ist trotzdem aus ganz normalen Hosenknöpfen genietet. Ebenso sind die Nietenbefestigungen für die Hosenträger aus Hosenknöpfen. Die Hosenträger bestehen aus Kunstleder, das ich meinem Vater ... gemopst habe. ;), dann in Streifen geschnitten und mit der Nähnadel zusammengenäht habe. Mittlerweile ist hinten auch das Dreieck (die Verbindung vom rechten, linken und unteren Hosenträger) gemacht. Die Hosenträgerhalterungen bestehen aus Draht, wobei ich zu diesem Zeitpunkt noch normalen dünnen Draht verwendet habe, der sich dummerweise dauernd verzogen hat -.-.

Oberteil: Das Oberteil besteht aus roten Stretch Jersey (wie so viele meiner Kostüme ^^;). Das Oberteil besteht aus 5 Stücken, die aus dem Torsobereich, den beiden Ärmeln und den Stofflagen über den Ärmeln besteht. Ich habe zuerst ein ganz normales Hemd genäht, dann die Lage Stoff über die Ärmel genäht und dann die Nieten durchgesteckt. Die Nieten sind ausserdem ganz normale Nieten, die normalerweise für einen Nietengürtel verwendet werden, auch wenn ich noch nie einen Nietengürtel mit runden Nieten gesehen habe. Die Nieten im Brustbereich und die Niete am Hals oben sind normale silberne Knöpfe, die aber im Moment noch runterhängen, da muss ich mir noch was einfallen lassen :D

Stiefel + Handschuhe: Das war das Schwerste am ganzen Kostüm. Zuerst einmal die Stiefel. Die Stiefel waren ursprünglich gelbe Gummistiefel mit Stahlkappen vom Flohmarkt. Diese sind mit einem Stoffüberzug überzogen, der mit Stecknadeln am Stiefel fixiert wurde (dummerweise merkt man erst beim Hineinschlüpfen, dass einige dieser Nadeln in den Innenraum stechen -.-). Dann wurde eine Stoffpartie aufgenäht (durch den Stoff und die Gummistiefel) und dann kam die Krempe obendran, die aber, damit sie besser fällt, nur oben genäht ist. Das dürfte auch die Arbeit gewesen sein, die die meiste Zeit beansprucht hat (und blutunterlaufene Fingerkuppen).
Die Handschuhe gehören Regina und sind ihre normalen Winterhandschuhe (gewesen XD). Ich habe eine Stoffpartie ausgeschnitten und in diese dann eine CD-ROM -Verpackungs-Banderole eingenäht, das ganze schnell umgenäht und fertig ^^ Der Exsphere besteht aus zwei übereinander geklebten Teilen zusammen mit einem kleinen blauen Plastik-Edelstein, der an der Seite gelb und in der Mitte dann noch blau gemalt wurde.

UPDATE

Ich habe das Kostüm nochmal bei einem Shooting mit WhiteUnicorn getragen aus der Hohensyburg in Dortmund ^^