Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Thumbnails klicken!

 

 

Und noch drei kleine CG's ^^

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Ichigo

Bleach (Anime/Manga)

Vor einiger Zeit haben ein paar Freunde von mir entschieden, dass sie eine Bleach Gruppe machen wollten und ein paar Wochen nach dieser Entscheidung habe ich dann mitbekommen, dass ihr Ichigo abgesprungen ist und ich wurde darum gebeten, seinen Platz einzunehmen.
Ich habe dann angefangen zu planen und zwar sowohl für das Cos als auch für die Waffe. Ich wollte das erste Schwert von Ichigo machen, vor allem, weil ich es einfach pompöser finde (obwohl viele sagten, das 2. wäre cooler, welches aber wohl auch noch einmal gebaut wird). Dann habe ich mir nach einiger Zeit endlich ein Stück Holz besorgt, was meinen Ansprüchen gerecht wurde, und dann kam mein Vater an, er hätte ein besseres entdeckt, das ich kaufen sollte. Naja nach vielen Stunden Arbeit war das Schwert dann auch fertig (gibt auch bald ein Tutorial dazu hier auf der Page ;) ). Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an meinen Vater, dass er mir so gut geholfen hat ^___^ THX :D

Die Hakama und das Oberteil habe ich zusammen mit WhiteUnicorn gemacht, nach einem Schnittmuster von Miaka-Li.
Fand es eigentlich schade, dass ich das Schwert auf der Ani abgeben musste und hab mich auch mit dem Waffenman etwas gefetzt, weil der ein paar dumme Kommentare draufhatte -.-
Aber ich finde das Cos gut, auch wenn ich, was die Details angeht, das Schwert noch mal überarbeiten muss.

UPDATE

Zur Hanami 2007 war es dann soweit. Ich hatte vor bei einer Bleach Gruppe (bestehend aus WhiteUnicorn, Aiko, Miaka, mir) mitzumachen und wollte zu diesem Zwecke mir eine Scheide für mein Schwert bauen. Ich habe dicke Pappe genommen und damit die Umrisse des Schwertes nachzogen und noch etwas spiel gegeben. Das ganze hab ich 2 mal gemacht, einmal für die Ober- und einmal für die Unterseite. Dann habe ich die beiden Pappen aneinander genietet und habe in der richtigen größe Schaumstoff aufgeschnitten und an den Seiten leicht angeschrägt. Dann noch eine Ledertasche genäht und an die richtigen Stellen die Nieten und Verschlüsse gesetzt und noch den Gürtel dran gemacht. War eine sehr gute Erfahrung für mich und hat mich einen guten Schritt weitergebracht in meinem Waffen-bau Skills ^^

Die Seite von dem Zangetsu findet ihr ausserdem hier