Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Thumbnails klicken!

 

Hier noch ein paar Bilder mit meiner Gruppe
Hat echt verdammt viel Spass gemacht mit euch ^__^

Misao als Alice & Rammie als Kyo Rammie als Kyo, WhiteUnicorn als Alice und Miaka-Li als Mayura

 

 

© Fotos Rammie, WhiteUnicorn

 

 

Beschreibung:

Frey Willhazen
Alice 19th (Manga)

Frey aus Alice 19th stand schon länger auf meiner Cosplay-Wish-Liste. Dann, zum Comic Salon Erlangen, war die Frage, was wir machen könnten und kamen, nach vielem Hin und Her, auf Alice19th. Ein Vorteil bei diesem Projekt war, dass WhiteUnicorn ihr Cosplay Alice schon fertig hatte. Also wurde entschieden, dass das nächste Tenya Wanya Gruppenprojekt Alice19th heißen sollte ;). Die Gruppe bildeten WhiteUnicorn als Alice, Miaka-li als Mayura, Rammie als Kyou und ich als Frey (und auf der Animagic stieß dann Misao noch als Alice dazu).

Das Cosplay war ziemlich schwer, schon aus dem Grunde, dass ich kein farbiges Bild von Frey hatte, sondern nur das Cover des 4. Manga und dann eben die Schwarz/Weiss-Bilder aus der Manga Serie. Im Endeffekt habe ich es falsch gemacht, da bei mir das Innenfutter des Mantels rot ist und nicht, wie im Orginal, olive. Aber ich muss sagen, dass es mir so eigentlich sehr gut gefällt.
Das Cosplay entstand in enger Zusammenarbeit mit WhiteUnicorn und sie hat mir wirklich sehr geholfen. An dieser Stelle ein GROSSES Dankeschön an sie :)

Mir gefällt das Cosplay sehr gut. Schwierigkeiten bereitete der Kragen und die Tatsache, dass ich noch nie zuvor einen Mantel gefüttert hatte.
Die Applikationen fielen mir sehr leicht. Ich zeichnete sie mit Lineal und Zirkel vor und verstärkte sie dann mit Vlisofix. Zur Ani verbesserte ich dann noch die Applikationen mit den dazugehörigen Punkten und machte ein neue Brosche.
Die Hose ist meine gute alte und bewährte Anbu Kakashi Hose, an dessen Beinen ich Ösen eingenäht und durch die ich dann die Riemen gezogen habe. Ich habe dummerweise erst später rausgefunden, dass der Herr GogoStiefel trägt >__< XD

UPDATE

Zum Yaya Han Treffen 2007 habe ich dann den Stab von ihm gebaut. Das was alles andere als einfach, da man den Stab nur auf 2 Bildern zu sehen bekommt aber ich bin doch mit dem Ergebnis recht zufrieden ^_^

Mit dem Kostüm hab ich auch beim DCM 2007 sowohl in Düsseldorf- als auch in Frankfurt beim Vorentscheid teilgenommen und in Frankfurt (beim 2. Versuch) auch den 1. Platz bei den Männern gemacht. Der Auftritt ist sogar online zu finden und zwar hier.

Mitlaweile gehört Frey zu meinen Lieblings-Kostümen.

Die Details zu dem Speer gibt es hier => FREY SPEER