Hajime Saito (Shinsengumi) aus Kenshin

Seit ich den Kenshin Anime gesehen habe und die Mangas gelesen habe, war ich Saito Fan. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe mir sogar seinen Schwertkampf Stil angewöhnt. Jedesmal wenn ich ein Schwert halte (was nicht so oft vorkommt, da ich mich doch eher zu meinen Äxten hingezogen fühle ;) ) knicke ich mein linkes Bein weg, strecke mein rechtes Bein nach aussen, strecke meinen rechten Arm durch und halte mit meiner linken Hand das Schwert fest. Das ist echt schlimm. X_x Als ich dann irgendwann, insperiert von Miaka, mit dem Gedanken gespielt habe, Cosplay zu machen, war mir von vorne herein klar, dass ich Saito cosplayern muss!

Nja dann kam das nächste Problem auf mich zu: Ich wusste nicht, wie ich das mit den Haaren machen sollte, denn Saito hat dummerweise kurze schwarze Haare und ich blonde lange Haare. Also entschied ich mich nach etwas grübeln, die Shinsengumi Uniform von Saito zu machen und mir die Haare Schwarz zu färben. Einerseits gefiel mir der Gedanke meine Haare nicht färben zu müssen, aber andererseits gefiel mir auch die Uniform viel besser als seine Polizei Uniform.

Und nach einigen Studien u.A. an einer Shinsengumi-Figur bei einem Freund von mir auf dem Connichi Stand habe ich mich dann auch festgelegt. Zu Gute kommt auch noch, das Saito nicht sehr massig gebaut ist und ich auch mit meiner schmalen Figur ein relativ gutes Cosplay hinlegen kann. Und vor allem wurde er in Deutschland erst sehr selten gecosplayert.
Natürlich ist die Jacke blau und nicht rot, wie auf dem Bild zu sehen ;) Shinsengumi-Bilder sind sehr schwer aufzutreiben -.-

Status: 75 %

Geplant für: AnimagiC 2005